Neuigkeiten

Influencer-Marketing

Ob und wie Produktplatzierungen oder bezahlte Beiträge gekennzeichnet werden müssen

Ein überarbeiteter Leitfaden der Medienanstalten weist auf richtige Kennzeichnungen hin.

Kinder- und Jugendmedienschutz

BMFSFJ und BPjM starten gemeinsam Weiterentwicklung des Jugendmedienschutzes

Strategische Zielvereinbarung für den neuen Fachbereich "Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendmedienschutzes, Prävention und Öffentlichkeitsarbeit" bei der Bundesprüfstelle unterzeichnet.

Studie zu Selbstverletzungen

Viel Mitgefühl für Ritzer auf Instagram

Forscher der Uni Ulm haben untersucht, wie sich das Phänomen in sozialen Netzwerken niederschlägt.

Aktuelles

FSM-Jahresbericht 2016

Engagement gegen Onlinehass/Jugendschutzlösungen für Unternehmen/Internetbeschwerdestelle und Medienbildung

Berlin, 28. Juni. Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM e.V.) veröffentlicht heute ihren Jahresbericht 2016.

Allianz für Meinungsfreiheit

Schnelligkeit zu Lasten der Gründlichkeit - Einigkeit beim NetzDG hat negative Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit

Die am Freitag von den Koalitionsfraktionen verkündete Einigung über das NetzDG beinhaltet nach Ansicht des hinter der Deklaration für Meinungsfreiheit stehenden Bündnisses weiterhin Mängel. Positiv zu bewerten ist die Einführung der Selbstregulierung.

NetzDG

FSM als Sachverständige beim Rechtsausschuss des Bundestages