Neuigkeiten

Engagement gegen Fake News

EU-Kommission initiiert Konsultation und Expertengruppe

Nach informeller Diskussion mit Online-Plattformen über Fake News sollen bei einer geplanten Konsultation mögliche selbstregulatorische Schritte ausgelotet werden.

Digitalisierung im Schulalltag

Lehrer misstrauen Lernerfolg durch digitale Medien

Im Schulalltag spielen digitale Lernmittel noch keine Rolle. Laut einer Studie fehlt es an Konzepten, Weiterbildung und Infrastruktur.

10 Jahre Landesprogramm

„Medienkompetenz macht Schule“ feiert Geburtstag

Das Landesprogramm wurde 2007 ins Leben gerufen und beinhaltet eine umfassende Förderung der Medienkompetenz von allen an Schule Beteiligten.

Aktuelles

Positive Onlineangebote für Kinder

„Europäische Aktionswoche für positive KinderOnlineInhalte“ vom 25. - 29.09.17

Eine europaweit initiierte und organisierte Kampagne - „Positive Online Content Campaign“ – die das Thema positive Onlineangebote für Kinder in den Fokus rückt.

Anerkennung von Jugendschutzprogrammen

JusProg erfüllt nach FSM-Prüfung die gesetzlichen Anforderungen

Die Windows-Version des Jugendschutzprogramms wurde von der FSM positiv bewertet.

FSM-Jahresbericht 2016

Engagement gegen Onlinehass/Jugendschutzlösungen für Unternehmen/Internetbeschwerdestelle und Medienbildung

Berlin, 28. Juni. Die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM e.V.) veröffentlicht heute ihren Jahresbericht 2016.